1. Mannschaft

Unsere Herrenmannschaft ist ab sofort wieder eigenständig auf Punktejagd unterwegs!

1. Mannschaft 2023/2024

Mit dem Wechsel auf die neue Saison wird auch die Spielgemeinschaft mit der Reserve unseres Nachbarn aus Wolfstein beendet.
Grund hierfür ist, dass wir als SV Höhenberg wieder eine eigene Mannschaft stellen können.

Aus unserer in der letzten Saison erfolgreichen A-Jugend rücken drei Spieler auf. Drei weitere jüngere Junioren aus der neuen U19 stehen zur Verfügung, auf die in Notfällen ebenfalls zurückgegriffen werden könnte. Weiterhin wird der sehr junge Kader mit einigen externen Neuzugängen verstärkt. Herzlich willkommen heißen wir deshalb Spielertrainer Marc Weißenborn vom 1. FC Sindlbach, den Höhenberger „Neubürger“ Fabian Fischer vom SV Postbauer und den Sportplatzanwohner Christian Lang von der DJK SV Utzenhofen.

Zudem planen weitere Spieler ihr Comeback, so dass wir mit einer etwa 20 Mann starken Truppe (www.fupa.net/team/sv-hoehenberg-m1-2023-24) in die Saison starten können.
Mit einem Team mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 22 Jahren besteht auch von unserer Seite die Hoffnung, dass auf lange Sicht der Herrenfußball aufrechterhalten werden kann. Ziel ist es daher zunächst, uns zu stabilisieren und uns im Spielbetrieb wieder zu etablieren.

Unserer „generalüberholten“ Mannschaft wünschen wir für die neue Saison viel Erfolg und hoffen gleichzeitig auf zahlreiches Erscheinen und Unterstützung bei den Spielen – wieder mit einem regelmäßigen Heimauftritt alle zwei Wochen auf der Höhe 111.

Marc Weißenborn

Mannschaftsverantwortlicher