Sie sind hier: Startseite » Fußball » Fußball News

Fußball News

Streich kennt Klinsmann nur aus dem Fernsehen

"25 Punkte hatten wir sehr selten vor Weihnachten, so dass wir jetzt nicht so einen brutalen Druck haben", sagte SC-Trainer Christian Streich vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr). Ganz anders sehe die Situation bei den Berlinern aus, auf deren Trainer Jürgen Klinsmann er erstmals persönlich treffen wird.

Zirkzee auf den Spuren von Lahm und Schweinsteiger

Das Spiel gegen Tottenham ist beim Stand von 3:1 entschieden, Hansi Flick darf noch zweimal wechseln. Neben Nationalspieler Leon Goretzka fällt seine Wahl auf ein 18 Jahre altes Sturmtalent. Der Trainer präsentiert dem Publikum im Stadion und vor dem Fernseher ein neues Gesicht.

Fischer: "Wachsam" in Paderborn - mit Subotic in der Startelf?

Die Weihnachtsfeier hat Union Berlin schon hinter sich gebracht. Das Auswärtsspiel in Paderborn soll die Phase der letzten drei Spiele des Jahres erfolgreich einleiten. Verteidiger Neven Subotic steht vor der Rückkehr in die Startelf. Im vergangenen Jahr gab es gegen Paderborn nur einen Punkt.

Barez: "Da ist kein Zauberstab, den man schwingt, und es funktioniert"

Preußen Münsters Interimstrainer Arne Barez hat für das Heimspiel gegen Magdeburg erneut Veränderungen angekündigt. Gezwungenermaßen muss er auf den gesperrten Niklas Heidemann verzichten.

Kocak: "Jeder Sieg tut der Stimmung gut"

Nach dem langersehnten ersten Heimsieg der Saison trifft das zweitbeste Auswärtsteam der 2. Liga am Freitag auf den VfL Bochum, der wiederum zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Hannovers Trainer Kenan Kocak lobt besonders die Offensivabteilung des kommenden Gegners.

Funkel: "Das darf uns gegen Leipzig nicht passieren..."

Gegen die Bayern (0:4) und zuletzt gegen Borussia Dortmund (0:5) kam Fortuna Düsseldorf gehörig unter die Räder. Nun wartet das nächste Top-Team der Liga. RB Leipzig ist für Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel "nach dem FC Bayern der Top-Kandidat auf die Deutsche Meisterschaft".

Schommers sieht den FCK "nicht am Ende des Weges"

Mit vier Siegen in Folge tritt der 1. FC Kaiserslautern die Reise nach München an. Dort trifft der viermalige deutsche Meister am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf den FC Bayern München II - und könnte noch einmal in der Tabelle klettern.

Aue: Mit neuer Deckung gegen Regensburg

Endlich wieder zu Hause: Nach zwei Auswärtsniederlagen ist der FC Erzgebirge Aue auf eigenem Rasen gegen den Tabellennachbarn SSV Jahn Regensburg gefordert. Die Veilchen wollen ihre starke Heimbilanz ausbauen und haben sich deshalb eine neue Deckung überlegt.

Haaland und die Argumente: "Es braucht eine gewisse Zeit"

Zwei Sportdirektoren spielen Catenaccio. Michael Zorc (Dortmund) und sein Kollege Christoph Freund (RB Salzburg) üben sich bei fast parallel stattfindenden Pressekonferenzen in extremer Defensive. Mittendrin: Erling Haaland. Hoch veranlagter Stürmer. Das Objekt der Begierde.

KSC will die Elfmeter-Flut eindämmen

Zwei Heimspiele stehen für den Karlsruher SC noch auf dem Spielplan im Kalenderjahr 2019. Zum Hinrunden-Abschluss kommt am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die SpVgg Greuther Fürth in den Wildpark. Dabei muss der KSC nicht nur auf Elfmeter aufpassen.

Kohfeldt zu den zwei Bayern-Pleiten: "Das ist ein Treppenwitz"

In Bremen ist nach dem 0:1 gegen Paderborn erneut Ernüchterung eingekehrt. Und jetzt steht am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auch noch das Gastspiel in München auf dem Programm. Gegen die Bayern gab es für den SVW zuletzt überhaupt nichts zu holen. Dennoch will Trainer Florian Kohfeldt dort mutig auftreten.

Zorcs Andeutung wegen Bürki: "Ich mache mir ständig Gedanken"

Vor dem Auswärtsspiel in Mainz gaben sich Lucien Favre und Michael Zorc am Donnerstag große Mühe, nicht zu viel zu verraten. Es gelang meistens.

Reis ist "zuversichtlich, dass es spielerisch aufwärts geht"

Der VfL Bochum empfängt am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Hannover 96 zum Hinrundenabschluss. Nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen kassierte der VfL jüngst ein 1:3 in Fürth und musste sich von den Fans beschimpfen lassen. Jetzt soll der Schulterschluss mit den Anhängern und der Sprung ins Tabellenmittelfeld gelingen.

Magdeburg will Münster "ordentlich unter Stress setzen"

Der 1. FC Magdeburg will den Abstand zur Spitzengruppe möglichst gering halten. Ein Sieg in Münster ist dafür Pflicht.

Himmelmann: "Es muss auch mal knallen"

Der FC St. Pauli gerät immer tiefer in den Abstiegssog und steht mit nur noch sechs Toren Puffer an der äußersten Kante des rettenden Ufers. Verlieren verboten heißt es deshalb im Kellerduell am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den SV Wehen Wiesbaden. FCSP-Torwart Robin Himmelmann spricht Klartext.

Himmelmann: "Es muss auch mal knallen"

Der FC St. Pauli gerät immer tiefer in den Abstiegssog und steht mit nur noch sechs Toren Puffer an der äußersten Kante des rettenden Ufers. Verlieren verboten heißt es deshalb im Kellerduell am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den SV Wehen Wiesbaden. FCSP-Torwart Robin Himmelmann spricht Klartext.

Rost vor Verlängerung - und mit großen Plänen

Die SpVgg Bayreuth steht vor einer Vertragsverlängerung mit Trainer Timo Rost. Zudem stellt der Traditionsklub aus dem Oberfränkischen abseits des Sportlichen Weichen für die Zukunft.

Top-Werte der CL-Gruppenphase: Bestmarken, Highlights, Kurioses

Die Gruppenphase der Champions League sorgte mal wieder für allerhand Kurioses. Allein der FC Bayern katapultierte sich mehrmals in die Geschichtsbücher. Die Highlights und Bestmarken der aktuellen Saison.

DFB sperrt Palsson und Meffert

Das DFB-Sportgericht hat die beiden Rot-Sünder des vergangenen Spieltags, Victor Palsson (SV Darmstadt 98) und Jonas Meffert (Holstein Kiel), gesperrt und mit Geldstrafen belegt.

CL-Prämien: FC Bayern erhält über 100 Millionen Euro

Sechs Siege aus sechs Spielen sind ein deutscher Rekord, die Prämien dafür ebenso: Der FC Bayern freut sich auf prächtige Einnahmen aus der Champions League.